TRAINING & COACHING

Mit Kompetenz und Charakter Menschen gewinnen!
Werteorientierte Führung mit Sofortwirkung

Sie wollen, dass Ihre Führungskräfte sich nicht nur fachlich sondern auch charakterlich entfalten?
Sie wollen, dass Ihre Führungskräfte eine werteorientierte Führungskultur entwickeln, die von Wertschätzung, Zuverlässigkeit und Vertrauen geprägt ist? Sie wollen, dass Ihre Führungskräfte stressfrei und menschlich führen, und dadurch motivierte Mitarbeiter anziehen?

Das Trainingsprogramm besteht aus einem Impulsvortrag zu Natürlicher Autorität und fünf Modulen, in denen die Teilnehmer ihre zwischenmenschliche Kompetenz ausbauen, sich charakterlich weiterentwickeln können und lernen, für eine ermutigende Zusammenarbeit im Team zu sorgen.

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Zur Bestform führen
Das Beziehungs-Kompetenz-Training

Eine gute Beziehung zwischen Führungskraft und Mitarbeiter setzt Leistung und Motivation frei – theoretisch. Denn Beziehungen lassen sich nicht managen und das übliche Mitarbeitergespräch reicht nicht aus, um in einem komplexen Umfeld Leistung und Motivation freizusetzen. Der entscheidende Faktor für Leistung und gute Zusammenarbeit wird durch Ermutigung aktiviert. Die ermutigende Führungskraft glaubt an sich und andere, baut Hoffnung und Perspektive auf und handelt konsequent auf der Basis sozialer Gleichwertigkeit.

Das Beziehungs-Kompetenz-Training konzentriert sich auf die Weiterentwicklung dieser ermutigten Haltung und trainiert Kompetenzen, die inder Beziehung zum Mitarbeiter wertschätzend, ermutigend und leistungsfördernd wirken. Und sie erfährt selbst eine ermutigende Rückenstärkung, um sich dauerhaft in Menschen zu investieren, ohne leerzulaufen.

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Mitarbeiter gewinnen: Willkommen im Team!
Den Bewerberprozess bis zur Teamintegration gewinnend gestalten

Der demografische Wandel schreitet voran und die Suche nach Fach- und Führungskräften wird zunehmend aufwendiger. Die Anzahl an eingehenden Bewerbungen ist deutlich geringer. Sind geeignete Bewerbungen eingegangen, sind für den Bewerber der erste Eindruck des Arbeitgebers und die erlebte Organisationskultur wegweisend für die eigene Entscheidung. Zugleich werden bereits vor der Einstellung wichtige Weichen für eine gelungene Teamintegration und gute Performance des Mitarbeiters gelegt.

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